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Mit Geschichten Emotionen wecken

Mehr Wirkung durch Storytelling

Geschichten wecken Emotionen, berühren das Herz und bleiben länger in Erinnerung. Entsprechend dem gewählten Kommunikationskanal jongliere ich die Buchstaben für Ihre Botschaft so, dass diese beim Empfänger ankommt.
Zum Beispiel: Ghostwriting Reden / (Fach-)Artikel, Geschäftsbericht, Kunden- und/oder Mitarbeitermagazin, Firmenbroschüre/Flyer, Website-Texte/Newsletter, Social Media Kanäle, Success Stories, Publireportagen etc.

Ich mache aus Ihrem komplexen Inhalt eine Geschichte,  die der Leserin und dem Leser länger in Erinnerung bleibt. Menschen lieben gute Geschichten seit ihrer Kindheit. Geschichten berühren das Herz und beschäftigen einem oft tagelang, weil sie an die eigenen tiefsten Sehnsüchte anknüpfen.

Schreiben kostet Zeit, dass wusste schon Goethe, vor allem pointiertes Schreiben. Ihre Zeit ist knapp und kostbar. Sie als Person jedoch sind sehr gefragt. Ich schreibe für Sie in Ihrem Namen Ihre Rede für Ihren nächsten Auftritt oder Ihren Fachartikel.

Inhalte sind gefragt. Social Media Kanäle wollen mit News und Geschichten gefüttert werden. Das ist zeitaufwendig. Delegieren Sie die Inhaltsaufbereitung  und -verbreitung – selbstverständlich erst nach Ihrer Freigabe – an mich. Ich schreibe für Sie und organisiere für Sie die entsprechenden Kurzvideos.

Gute Geschichten sind wahr. Den die besten Geschichten schreibt das Leben selbst. Damit ist Ihre Geschichte gleich auch individuell und persönlich. Ein Grund mehr, warum die Zuhörenden und Lesenden dran bleiben.

Die Kraft der Geschichte

Oder wie die amerikanische Schriftstellerin Maya Angelou zu sagen pflegt: „Ich habe gelernt, dass Menschen vergessen, was man gesagt hat, dass Menschen vergessen, was man getan hat, aber dass Menschen niemals vergessen, welche Gefühle man in ihnen hervorgerufen hat.“
Ich freue mich darauf, in Ihre (Unternehmens- und/oder Projekt-)Geschichte einzutauchen und Sie für Ihre Dialogpartnerinnen und -partner aufzubereiten.

Beispiel Broschüre «Berufsmaturität Kanton Zürich»
Beispiel Text Website «Riverside Zuchwil»
Beispiel «Als Lernender an der ETH» (Schulblatt Kt. ZH, S. 42)
Beispiele Social Media – EKZ auf Twitter, Linkdin, facebook und Instagram

Interessiert an einer inspirierenden und erfolgreichen Zusammenarbeit?
Ich freue mich auf Sie.
Mobile +41 78 722 20 20
Phone  + 41 62 723 21 21
sophia@sophia-siegenthaler.ch

"Man(n) kann nicht nicht kommunizieren", so Paul Watzlawick. Mein Ansatz: systemisch & lösungsorientiert.
Klarheit – Transparenz – Wirkung

Durch meine Fragestellung und mein Wahrnehmen von Widersprüchen erfasse ich rasch komplexe Zusammenhänge. Als Dialogpartnerin und Krisenmanagerin entwickele ich zusammen mit Ihnen wirkungsorientierte Lösungen und behalte auch in komplexen Projekten und Prozessen den Überblick.

Komplexe Zusammenhänge gilt es in vereinfachten Botschaften auf den Punkt zu bringen. Kurz, prägnant und wirkungsvoll.

Klarheit und Transparenz ist die Voraussetzung für eine wirkungsvolle Kommunikation. Klare Worte bleiben in den Köpfen haften. Die präzise und verständliche Wortwahl beugt Missverständnissen vor.

«Sorgfältiges Zuhören unterstützt mit Empathie und vertiefenden Fragen»
«Erfahrung aus über 25 Jahren Corporate Communication kombiniert mit 15 Jahren systemisch-lösungsorientiertem Coaching/Mediation»
«Flexibilität, Zuverlässigkeit, Transparenz und Humor sind Komponente für eine erfolgreiche Zusammenarbeit»
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